Dear students,
I’m Laura from the current class 9a. Today I’m going to tell you something about our cookbook that we made in the last English lessons. The cookbook is mainly about British/American recipes, every group should write down 5 recipes, write a story about themselves and choose two or three English speaking countries for the recipes. Everything was then finally put together as one big cookbook, everyone got their own copy and we made two recipes out of it, namely peanut biscuits and mac and cheese.
That was our total experience.
I hope you like our project. 🙂

Kochbuchprojekt der Klasse 9a Schuljahr 2022/23

Liebe Schüler*innen,
ich bin Emma aus der 9a. Wir als Klasse haben dieses Schuljahr im Rahmen des Englischunterrichts ein eigenes Kochbuch erstellt. Wir habe uns in 2er und 3er Gruppen aufgeteilt und uns 2 englischsprachige Länder ausgewählt.
Aus diesen Ländern sollten wir 5 Gerichte aussuchen und aufschreiben, entweder auf Papier oder digital.
Wenn man 5 Gerichte hatte, sollte man zu jedem Gericht aufschreiben, warum wir dieses gewählt haben. Außerdem schrieben wir ein Inhaltsverzeichnis und einen Abschnitt über die Autor*innen, hier stellten wir uns vor und schrieben auf, warum wir die Länder gewählt haben.
Nachdem jede Gruppe all die Kriterien erfüllt hatte, wurden alle Teile von allen Gruppen zusammen zu einem großen Kochbuch gebunden.
Am Ende hatten wir ein 79 Seiten langes Kochbuch und kochten am 4th of July eines der Rezepte.