In der Reihe zur Landschaftsmalerei betrachteten wir im 3. Teil der Reihe unterschiedliche Baumformen, die es zu zeichnen galt. Das Erlernte der vorausgegangenen Stunden sollte nun hierbei von den  Schülerinnen und Schüler abgerufen werden. Die Bäume sollten skizzenhaft gezeichnet und in eine vereinfachte Landschaft ohne jegliche Details gesetzt werden. Dabei kam es nun auch auf den Einsatz von Licht und Schatten an.

Das Video-Tutorial, das für das schulisch angeleitetes Lernen zu Hause in Zeiten von Sars-CoV2 (Covid 19) von Lehrkräften des Fachbereichs Kunst erstellt wurde, zeigte in Schritten das Zeichnen unterschiedlicher Baumtypen in Skizzenform. Das Video wurden den Schülerinnen und Schülern über den schulinternen Lernraum zur Verfügung gestellt.

Zur Ergänzung des BK-Unterrichts finden Video-Meeting mit BBB oder Jitsi statt.

Arbeitszeit. 60 min