Der Kunstbereich ruft alle kreativen Köpfe auf, den noch freien Platz auf der Umschlagseite des Hausaufgabenheftes in den Blickpunkt der künstlerischen Arbeit zu nehmen.
Zur Themenfindung wollen wir nichts vorgeben, damit ihr euer Interesse und eure Kunst darstellen könnt. Der Leitgedanke ist: “Wie vielfältig und kreativ seid ihr?” Der Phantasie, der Gestaltung und den Kreativitätstechniken der jungen Künstler*innen sollen hier absichtlich keine Grenzen gesetzt werden.

Teilnehmen können alle Schüler*innen der 7. bis 10. Klasse der Caspar-David-Friedrich-Schule. Jede/ -r darf nur einen Beitrag einreichen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr im Teilnahmeformular.

Die besten drei Arbeiten werden von einer Fachjury ermittelt, natürlich unter Berücksichtigung des jeweiligen Alters der Einreichenden. Die Werke werden nach der Prämierung im Haus 1 präsentiert.

Der Abgabeschluss für die Werke und das ausgefüllte Teilnehmerformular ist der 02.02.2024 bei den Kunstlehrer*innen A. Kazimierczak R309, J. Klingbeil R 313 und M. Lorke R310.