Einweihung der Outdoorküche an der Caspar-David-Friedrich-Schule

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am 11.05.2021 unsere neue Outdoorküche feierlich eingeweiht. Für die geladenen Gäste gab es selbstgekochtes Chili-sin-Carne (also, die vegetarische Variante von Chili-con-Carne), dazu Stockbrot sowie von einigen Schüler*innen zubereitete Mini-Pancakes „deluxe“.

Im Rahmen der „Essbaren Schule“ errichtet und direkt am Schulgarten gelegen, ermöglicht es die Outdoorküche auch in Zeiten der Pandemie nun wieder zu kochen, bloß an der frischen Luft und somit der Gesundheit sogar im doppeltem Sinne zuträglich.

An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an alle Beteiligten, insbesondere den involvierten Schüler*innen sowie den Mitarbeiter*innen der Jugendetage.