Nach fast zweijähriger Vorbereitung fand für unsere Schule vom 18. – 24. Mai 2022 der erste musiklische Schüleraustausch mit einer Schule im Kanton Baselland statt.
Ermöglicht wurde er durch die großzügige Unterstützung der Schweizer Agentur „movetia“, der wir ganz herzlich dafür danken.

In der kleinen ländlich gelegenen Stadt Liestal wurden wir Berliner Schülerinnen und Schüler sehr herzlich empfangen. Es waren sehr erlebnisreiche Tage mit viel musikalischer Aktivität, Kultur, Wanderausflügen und Sport.

Nach dem ersten Teil des Austausches sind die Schweizer und Schweizerinnen vom 17. – 23. Juni 2022 bei uns herzlich willkommen. Wir werden gemeinsam das musikalische Programm fortsetzen, den Stadtbezirk und die Stadt erkunden, Kultur genießen sowie auf einen unvergesslichen Abschlussabend mit den Familien hinarbeiten.

Ausführliche Eindrücke wird es demnächst auf unserer Homepage geben.